YOGA ON: Alles, was du zu Hause brauchst

YOGA ON: Alles, was du zu Hause brauchst

Hallo Yogi!

Ein Wiedersehen ist jetzt aber schon sehr dringend! Findet ihr nicht auch? Dennoch – nach den aktuellen Infos seitens der Regierung – scheint es noch länger nicht möglich zu sein, unser wunderschönes Yoga College wieder aufzusperren… Falls du nicht eh schon zu unserer fleißigen Zoom Yogi Community gehörst, vielleicht traust du dich jetzt drüber? Ich möchte nochmal anbieten – das Yogiphone ist immer bei mir, vor allem bevor Klassen beginnen, damit ich euch noch Last Minute Support geben kann, sollte irgendwas nicht gleich klappen!! Bitte zögere nicht, mich zu kontaktieren, damit ich dir helfen kann, an der Klasse für die du dich entschieden hast teilzunehmen!

Heute möchte ich dir die neuen Klassen und Specials kurz vorstellen, um dich ein bisserl neugierig zu machen!

Schau hier in unseren ganz neuen Stundenplan!

Dein Yoga at Home – Yoga On

Ich habe sehr viel über die neuen Klassen und Angebote nachgedacht und auch einige Gespräche mit euch geführt. Deshalb gibt es also jetzt die Klassen, die ich dir weiter unten vorstelle. Ich möchte dir so viel wie möglich Abwechslung, aber auch praktisch begleitende Yogamöglichkeiten für zu Hause geben.

Was kannst du in unseren Zoom Klassen machen?

Du kannst dich kräftigen, entspannen, dehnen, schwitzen, dein Immunsystem stärken oder deine Kinder beschäftigen! Du kannst viel über dich und deinen Köper, aber auch über deine Seele und deinen Geist lernen. Du kannst vor und nach der Klasse Fragen stellen, mit den anderen Yogis und deinem Lehrer plaudern, du kannst aber auch inkognito mitmachen. Du kannst jede Zoom Klasse, zu der du dich angemeldet hast, bis zu 24 Stunden lang nachmachen.

Ich möchte dich mit unserem Yoga in dieser Zeit zu Hause, im Homeoffice oder im echten Office, beim Homeschooling etc. unterstützen.

Yoga On – deine tägliche Portion Yoga

Streck dich, beweg dich, komm auf andere Gedanken, triff ein paar andere Yogis… Das ist unsere Yoga On Klasse jeden Tag um 14h! Eine Konstante in diesem derzeitigen Chaos. In dieser Klasse kommt die große Bandbreite des Yoga, sowie die Erfahrung und Qualität unserer Lehrer in den Fokus. Atmung, Asana, Alignment, Meditation, Yoga Nidra… Wir praktizieren abwechslungsreiches Hatha oder Vinyasa Flow Yoga. Die Einheiten sind strukturiert und haben oft ein Motto, inspiriert aus unserem bzw. eurem Alltag und derzeitigen Bedürfnissen. Du kannst dich auf einige deiner Lieblingslehrerinnen (Anne, Miruna, Sofie) und mich freuen.

Yin Yoga – a special evening delight

Unsere Tage sind derzeit teilweise sehr anstrengend und bewegt (um es sanft auszudrücken). Es fällt vielen schwer, am Abend zur Ruhe zu kommen oder auch einen tiefen und entspannenden Nachtschlaf zu finden. Eine Yin Yoga Session kann dir helfen, in der Nacht die nötige Erholung zu bekommen. Mit sanften restorativen Positionen und lange gehaltenen passiven Dehnungen holt sich dein Körper, was er braucht und du kannst loslassen. Als Props kannst du alles verwenden, was deine Umgebung so hergibt, also Decken, Pölster, Bücher, Gürtel, usw. Die Yin Klasse wird meistens von Annemarie unterrichtet.

Strong Flow – Kraft und Balance kann man immer brauchen

Ein Yogaflow mit vielen kräftigenden und ausbalancierenden Asanas und Atemtechniken. In 60 Minuten stärkst du deine Mitte, Beine und alle wichtigen großen Muskelpartien im Körper. Diese Klasse ist für Yogis aller Stufen geeignet – also egal ob Anfänger oder Fortgeschritten. Beim Strong Flow findest du deine Lehrer Miruna und Javier.

26 Therapeutic Poses – auch ohne Wärme effizient

Das ist deine geliebte Bikram Yoga Serie, halt ohne Wärme… Aber – schon viel probiert – die Sequenz wirkt auch so besonders therapeutisch. Du wirst einmal von Kopf bis zu den Zehen durchbewegt und durchblutet. Alle Zellen werden mit frischem sauerstoffangereichtertem Blut versorgt und die Zellen bekommen Impulse zur Selbstheilung. Dies ist eine eher statische Serie, alle Übungen werden zwei Mal gemacht und ruhig atmend gehalten. Wir machen keine Sonnengrüße oder Downward Facing Dogs, also auch gut geeignet für Menschen mit Schulter oder Handgelenksproblemen. Javier, Eva oder Sofie unterrichten die 26 Positionen Einheit.

IHP – High Intensity Pilates Training

Bevor dir die Decke auf den Kopf fällt – dann mach doch mal ganz was anderes und lüfte deinen Kopf so richtig durch! High Intensity Pilates Training mit Eva. Eva motiviert dich soooo toll! Man würde alles für sie machen :)) Du bekommst zu jeder Klasse deine passende Musikplaylist auf Spotify, die du dann dazu ablaufen lassen kannst. Wir kräftigen Mitte, Beine und Herz-Kreislaufssystem. Dieses Training ist besonders effektiv und macht echt Spaß

BreatheMoveMeditate – kurze Morgenroutine, um den Tag gut zu meistern

Starte mit dieser Pranayama/Yoga/Meditationseinheit bestens gewappnet in den Tag. In nur 30 Minuten bereitet dich Astrid bestmöglich für den Tag vor! Zuerst wird dein Körper mit frischem Sauerstoff aufgeweckt (Pranayama), danach bewegst du dich gut durch und aktivierst deine Gelenke, dein Hirn und die inneren Organe (Asana) – zum Schluß erden wir dich mit Meditation damit du gut präpariert in den deinen Tag gehen kannst. Und das coolste? Astrid – unsere ehemalige Lehrerin vom Yoga College – lebt jetzt in Hong Kong und unterrichtet diese Klasse Live aus Hong Kong – Zoom Klassen und Covid-19 machen’s möglich… Das ist ja mal ein positiver Aspekt! Melde dich gleich an – für diesen Event gilt eine eigene Karte, da es sich um eine Kooperation mit Astrid in Hong Kong handelt.

Kinderyoga – Mütter und Väter atmet auf

Kathrin macht mit euren Kindern eine tolle Kinderyoga Klasse – jeden Mittwoch und Freitag um 10h. Immerhin 30′ – das ist ideal als Pause im Homeschooling-Vormittag oder als Bewegungseinheit für Kindergartenkinder. Wir machen fast immer mit!

Book now – Yoga later – 24 Stunden Video Link verfügbar

Hier gehts zur GANZ detaillierten Beschreibung, wie du an den Live Online Klassen teilnehmen kannst! Du kannst außerdem jede Klasse, für die du dich angemeldet hast, bis zu 24h später nachmachen! Es macht also nichts, wenn du keine Zeit hast, im Home Office feststeckst oder deine Internetverbindung Macken macht. Du bekommst den Link zum Video ein bisserl nach Ende der Klasse per Email zugeschickt. Lust, es gleich auszuprobieren? Klick hier und mach die energetisierende Pranaklasse von letztem Sonntag mit!

Neue Karten – Neue Klassen

Du kannst für die Live Online Klassen meistens deine laufende Yogakarte verwenden. Wenn du das nicht möchtest, dann schreibe uns bitte ein Mail, wir frieren deine Zeitkarte ein und sobald wieder Betrieb im Yoga College ist, kannst du die Restzeit aufbrauchen! Es gibt aber auch NEU ermäßigte Yoga Karten, die nur Online gelten – hier hast du zwei Optionen – du kannst freiwillig ein wenig mehr zahlen und dein Yogastudio (also uns) supporten, oder du zahlst die ermäßigte Online Karte. Es werden dir in deinem Eversports Account beide Optionen angeboten, du entscheidest! Für einige der angebotenen Klassen, wie zum Beispiel Kinderyoga oder BreatheMoveMeditate gibt es ausschließlich eigene (sehr günstige) Tarife.

Jeden Sonntag im April hast du noch die Möglichkeit komplett ohne Risiko und einfach mal so in eine unserer Zoom Klassen hineinzuschnuppern. Die Klasse wird von mir jeden Sonntag um 14h gratis zur Verfügung gestellt.

Bald geht es auch mit echten Klassen vor Ort wieder weiter… Ein wenig Geduld brauchen wir noch – in der Zwischenzeit, bitte gib mir gerne Feedback inwiefern wir als Yoga College dich unterstützen können. Wichtig ist – wir sollten in Kontakt bleiben!! Folge dem Yoga College Vienna, like uns und poste auf Instagram oder Facebook! Spread the word: teile unsere Beiträge, informiere auch deine Mityogis, Freunde oder Verwandte über unser Klassenangebot. Es ist schön, in diesen Zeiten des ‚Social Distancing‘ connected zu bleiben und miteinander zu yogieren.

YOGA ON – und bleib gesund,

Kathi
und das gesamte Team vom Yoga College!!