für alle Yogis

Inferno Hot Pilates

Hast du auch schon davon gehört? Hot Inferno Pilates (HIP) oder Inferno Hot Pilates (IHP)?? Eine neue und sehr effektive Trainingsart!

Inferno Hot Pilates ist ein High Intensity Interval Training (also ist es auch bekannt unter HIIT – oh my god – so viele Abkürzungen!!), schafft schlanke Muskelmasse, verbrennt Fett(beschleunigt den Stoffwechsel und bietet bis zu 48 Stunden Nachbrenneffekt!) und verbessert die allgemeine Fitness. Es kräftigt den gesamten Rumpf, verbessert den Kreislauf und die Flexibilität – spürbar ab der ersten Einheit!

Du trainierst HIP, IHP oder HIIT in einem geheizten Raum (bei ca 35 Grad) auf einer Yogamatte, was die Belastung der Gelenke und Muskeln auf ein Minimum reduziert. Praktiziert wird zu cooler Musik, was dem gemeinsamen Training noch einmal einen zusätzlichen Motivationskick und Spaßfaktor verleiht (ein bisserl wie ausgehen)!