Knut`s Covid19 Videos

Knut`s Covid19 Videos

Nach überstandener Covid19-Erkrankung hat Knut eine Reihe von Videos aufgenommen, die Dich besser durch Deine Erkrankung kommen lassen. Alle Übungen und Inhalte dieses Videos basieren auf seinen Erfahrungen.

Du musst kein Vollblut-Yogi oder Yogini sein um diese Übungen zu machen – die Übungen sind so ausgewählt und mit Alternativen garniert, dass jeder und jede etwas mitnehmen kann.

Disclaimer: die Inhalte dieses Videos sind in keinster Weise als allgemeingültige Therapie zu verstehen und ersetzen keinesfalls Rat/Diagnose/Therapie Deines Arztes bzw. Deiner Ärztin.

Im ersten Teil der Reihe “Yoga & Covid19” konzentrieren wir uns simple und zugängliche Übungen, die Du auch an Tagen, an denen Du Dich besonders schwach fühlst, üben kannst. Dabei wird auch besonders darauf Wert gelegt, dass Du jedwede Übung an Deine momentane Verfassung anpassen kannst. Keine dieser Übungen soll Dich überanstrengen, vielmehr sind sie so aufgebaut, dass sie Dich an jenen Tagen unterstützen, an denen Deine Covid19-Erkrankung besonders intensiv ist. Neben einfachen Körperübungen, etwa zur Stärkung des Lendenbereiches, konzentrieren wir uns vor allem auf Atemübungen, um Deine Lungenfunktion bzw. das Atemvolumen zu stärken.

Teil 1 findest Du hier.

Im zweiten Teil der Reihe “Yoga & Covid19” beginnen wir behutsam mit dem Aufbau. Die Klasse umfasst Übungen, die Du vor allem an Tagen, an denen Du Dich noch schwach fühlst, üben kannst. Dabei wird auch besonders darauf Wert gelegt, dass Du jedwede Übung an Deine momentane Verfassung anpassen kannst. Keine dieser Übungen soll Dich überanstrengen, vielmehr sind sie so aufgebaut, dass sie Dich an jenen Tagen unterstützen, an denen Deine Covid19-Erkrankung nicht mehr sehr intensiv ist.

Teil 2 findest Du hier.

Im dritten Teil der Reihe “Yoga & Covid19” setzen wir den Aufbau, das “Wieder-Erstarken” und die Förderung der Beweglichkeit fort. Die Klasse umfasst Übungen, die Du üben kannst, wenn die intensive Phase Deiner Erkrankung bereits hinter Dir liegt, Du aber z.b.: noch in Quarantäne zu Hause bist, also ungefähr ab Tag 7. Die Übung werden Dich anfangs fordern, sollen Dich aber niemals überfordern – mit der Zeit werden sie leichter:)

Teil 3 findest Du hier.

Wir hoffen, dass Du diese Videos nie “brauchst”, d.h. nicht an Covid19 erkrankst und wir möchten betonen, dass wir empfehlen alles zu tun, um nicht selber an Covid19 zu erkranken bzw. jemanden anzustecken. Wir freuen uns natürlich wenn Du diese Seite oder die Videos an Menschen weiterleitest die an Covid19 erkrankt sind

So wie alle anderen Videos in unserer Videothek, kannst Du auch diese Covid19-Videos wie in einer Videothek ausborgen. Die Videos sind für Dich kostenlos wenn Du eine Mitgliedschaft bei uns hast.