ornamentblume-200x220
Dein College

Die Geschichte - das erste moderne Yogastudio in Wien

Gemeinsam mit Lilli Pock, die ich in der Bikramyoga Ausbildung kennenlernte, gründete ich 2005 das Yoga College in Wien.

Unsere ersten Studiojahre waren eine tolle Zeit, wir hatten einen riesen Erfolg, es kamen einfach irre viele Yogis zu uns! Es war, als hätten alle auf sowas gewartet. Schließlich waren wir das erste moderne, geräumige, saubere, helle,… Yogastudio in Wien. Lilli und ich haben alles alleine gemacht – uns um unsere Yogis gekümmert, geputzt, administriert und gemanagt. Es war eine unheimlich intensive aber auch wunderschöne Zeit. Wir kannten jeden Einzelnen und arbeiteten bis zu 80 Stunden die Woche. Wir haben unser Hobby zum Beruf gemacht, für viele eine Traum, und es dauerte auch nicht lange, als aus unserem Studio neue Yogalehrer und dann viele, viele weitere Yogastudios hervorgingen…

Seit 2014 leite ich das Yoga College alleine und jongliere viele Mitarbeiter, drei Kinder und meinen Mann (der zwischen Amerika und hier pendelt)… Also – bei einem solchen Leben mit unendlich vielen Tasks an jedem einzelnen Tag, hilft mir Yoga wirklich meine innere Ruhe  zu behalten und die Nerven nur hin und wieder wegzuschmeißen!

Nach knapp einem Jahrzehnt haben wir uns vom reinen Bikram Yoga verabschiedet und unsere Yogaschule für weitere Yogaarten geöffnet. Seither unterrichten wir mit hoher Qualität die unterschiedlichsten Yogastile, sind aber auch dem Bikram – mit unserer Hot 90 Klasse – treu geblieben.

Wir hier im Yoga College Vienna bieten seit vielen vielen Jahren hohe Qualität, sehr gut ausgebildete Lehrer und individuelle Betreuung unserer Yogis. Wir verlassen uns auf die alten Yogalehren und Traditionen und springen nicht auf irgendwelche Trends auf. Es geht bei uns nicht darum den Handstand zu lernen oder ein tolles Foto für Instagram zu schießen… Es geht darum sich nach Innen zu orientieren, mit sich selbst in Kontakt zu treten und die Transformation passieren zu lassen.

tree-woman-wide